(2) Positionsabfrage des Hydraulikzylinders: MS

Externe, verstellbare Positionsabfrage mit Magnetfeldsensoren

Wie kann ich die Position meiner Kolbenstange variabel abfragen?

 

Teil 2: Magnetfeldsensoren

Der BLZMS251 ist ein Blockzylinder aus hochfestem Aluminium mit variabler externer Abfrage.
Dadurch ist er relativ leicht und ein nachträgliches Verstellen des einmal festgelegten Schaltpunktes ist möglich.
Der Zylinder kann bis 250bar beaufschlagt werden und ist in allen Befestigungsvarianten verfügbar.
Das Einsatzgebiet überall da, wo der Pneumatikzylinder mit seiner Kraft nicht mehr ausreicht.

Anwendungsfall:

Wenn ein Konstrukteur einen BLZMS mit Standardhub wählt, aber nicht den exakten Hub fährt, weil er sich eine gewisse Reserve einräumt - da er mit einer Toleranzunsicherheit rechnet oder einfach aus Gewohnheit etwas Sicherheit einhält - kann man kurzfristig auf Standardhübe zurückgreifen. Trotzdem kann sein Signal selbst eingestellt und abgegriffen werden.
Zudem kann er einen längeren Hub auch für verschiedene kürzere Anwendungen verwenden, da er das Signal selbst neu einstellen kann.

>> Noch Fragen? Rufen Sie gerne unsere Anwendungsspezialisten unter +49 (761) 13099-94 an oder schreiben Sie eine Mail an support@heb-zyl.de .
Wir sind gerne für Sie da!

Zurück